Schweinefilet mit Champignon-Mozzarella-Füllung

Schweinefilet Champignon-Mozarella Füllung

Schweinefilet aus dem UDS wollte ich schon immer mal probieren. Also noch schnell im Supermarkt gewesen und ein paar Zutaten für die Füllung gekauft; Champignons und Mozzarella.

Das Filet habe ich so geschnitten um ein großes flaches Stück zu bekommen welches sich dann auch richtig zusammenrollen lässt. Bestrichen wurde die Innenseite des Filets mit der Paprikamarinade aus dem letzten Beitrag, dadurch bekommen wir den tollen Paprikageschmack, Salz und etwas Schärfe in einem Arbeitsgang.

Die Champignons wurden kurz, zusammen mit Frühlingszwiebeln, in etwas Butter geschwenkt und in die Mitte des Filetstücks gelegt um zusammen mit ein paar Scheiben Bacon zur Rolle geformt zu werden.

Als Beilage gab es Paprika,  Kartoffeln und Champignons in Olivenöl und Portwein welche im UDS auf dem unteren Rost noch zusätzlich etwas Fleischsaft abbekamen.


Die Rollen wanderten in den UDS, samt Gemüse, für ca. 2,5h bis eine KT von 68°C erreicht war. Für die Kartoffel war die Zeit wohl etwas zu kurz dafür war aber alles andere Mega!

Zusammengefasst: Das Filet butterweich, noch saftig und außen durch den Bacon kross.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.