Ab nach draussen!

Pimientos de Padron

Sieben Wochen sind seit dem Umtopfen vergangen. Annuums und Baccatums, welche seit dem Umtopfen auf der Fensterbank stehen, tragen bereits jede Menge Blüten. Die Pimientos de Padron und die Bulgarian Carrot tragen seit ca. 14 Tagen schon Früchte. Die im Growschrank vor sich hin wachsenden Pflänzchen wachsen zwar etwas langsamer, tragen aber vereinzelt auch schon Blüten.

Die Sweet Million Tomatenpflanze wächst wie Unkraut, die Ochsenherzpflanze hat bereits auch schon eine Höhe von ca. 50cm erreicht. Da muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich kleinen Tomatenpflänzchen die Tage in den Baumärkten sehe, irgendwie sind diese ziemlich mickrig im Vergleich zu meinen ;-).

Heute sind 12 Chilipflanzen und die 4 Sweet Million in das Gewächshaus umgezogen. Als Endtopf habe ich 8-10Liter Töpfe vom Supermarkt (die in welchen die Tulpen und Rosen verkaufen). Der Rest aus dem Growschrank kommt in 1-2Wochen auch in selbigen Kübeln raus, bleibt aber unter freiem Himmel. Ich hoffe das die Temperaturen sich bis dahin etwas stabilisieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.